Ein Empfang bei Freunden,
mit großer Herzlichkeit wurde die FCK TM zur Feier „200 Rheinhessen“ in Essenheim empfangen. Man hatte das Gefühl in einer FCK Hochburg zu einem Fan-Spiel zu Gast zu sein. Uwe Stöver, der der Partie bewohnte konnte sich davon überzeugen wie wertvoll diese Begegnungen für die Pflege der Kontakt an der Basis sind. Mehrere hundert Zuschauer ließen sich von den Unwetterwarnungen nicht abhalten und wohnten der Begegnung bei, sie kamen voll auf ihre Kosten. Sie konnten sich auch gleichzeitig davon überzeugen, dass sich die FCK TM im Umbruch befindet. Die klangvolle Namen werden rarer, das Team aber wird nicht schwächer. Die TM ging durch ein Traumtor, eingeleitet durch Cem Karaca zu Danko Boskovic, der das Spielgerät punktgenau auf Marco Reich legte, der sehr gefühlvoll vollendete. Die beachtlich jüngere Truppe der Gastgeber wehrte sich mächtig, aber stets fair mit fairen Mitteln. Durch Tore von Boskovic u. Dzaka führte man 3:0 ehe unter großem Jubel der Gastgeber der Anschlusstreffer fiel.
Nach dem Wiederanpfiff versuchte der Gastgeber intensiver eine Ergebnisverbesserung erzielten auch ein Tor zum 5:1 musste aber durch 2 Tore von Danko Boskovic und einem lupenreinen Hattrick von Marco Reich sich mit 8:3 geschlagen geben. Zur Gaudi der Zuschauer verhängte der Unparteiische einen 11Meter, der aber verschossen wurde. Er ließ ihn wiederholen und unterstellte unserem Torwart, er hätte sich bewegt, das hat er während dem ganzen Spiel nicht getan.
Spieler: Henrichs, Lutz, Hauck, Kiefaber, Plath, Melzer, Reich, Dzaka, Hayer, Conrad, Karaca, Boskovic, Bugera, Hauser, Richter
Coach: Hardy Höfli