In dem herrlich gepflegten Leistungs- und Trainingszentrums des RCD Mallorca, dem Stade Bibilone empfing eine hochmotivierte Mallorquiner TM die TM des 1. FC Kaiserslautern.
Mächtig viel müssen sich die königlichen vorgenommen haben, denn mit riesigem Tempo und oft mit überzogenem Einsatz gingen die sogenannten Senories der Insel zu Werke, bissen sich aber an der sehr disziplierten und gut gestaffelt Abwehr der TM immer wieder fest. Mit 0:0 wechselte man die Seiten ohne, dass sich der einen oder anderen Mannschaft klare Gelegenheiten boten. Im zweiten Abschnitt wurde auf beiden Seiten viel gewechselt ohne, dass der Rhythmus verloren ging. Der RCD hatte die Spielanteile, die FCK TM die Möglichkeiten, durch einen verunglückten Querpass wurde die Abwehr der FCK TM in der Vorwärtsbewegung überlaufen, die Flanke erreichte den Kopf eines Mallorquiners , der Ball kullerte sehr zur Freude der Gastgeber über die Torlinie. Große Gelegenheiten das Ergebnis zu korrigieren wurden im Anschluss leider nicht genutzt. Kompliment an meine Mannschaft, die den FCK auf der Ferieninsel Mallorca gut in Scene setzte. Iwan Campo der drei Jahre bei Real Madrid spielte twitterte, Sieg gegen die roten Teufel und stellt die Bilder der Mannschaften ein.
Mallorca war die die Reise wert.
Spieler: Henrichs, Conrad, Plath, Kiefaber, Hauser, Meißner, Hauck, Richter, Spielberger, Thürer, Wolf, Hartmann, Frowein, Krämer, Hofstadt, Krieger.
Coach: Hardy Höfli